fbpx

Der smarte Telefonassistent für Restaurants

Der intelligente Telefonassistent für Restaurants beantwortet vollautomatisiert Gästeanfragen und nimmt Reservierungen entgegen. Eine spürbare Erleichterung im Restaurantalltag.

Smarter Telefonassistent für Restaurants und Gastronomie
Mehr Zeit für guten Service

Das Telefon ständig zu besetzen heißt, die Mitarbeiter bei ihrem Arbeitsfluss zu stören. Indem dir der Assistent standardisierte Aufgaben wie Tischreservierungen abnimmt, gewinnst du endlich wieder Zeit, deinen Gästen vor Ort einen unvergleichlichen Service zu bieten und entlastest gleichzeitig deine Angestellten.

Zufriedenere Gäste

Anders als der Mensch schläft der smarte Assistent nie und geht bei jedem Anruf ans Telefon – auch außerhalb der Öffnungszeiten, an Ruhetagen oder während Stoßzeiten. Wartezeiten gibt es nicht, der Telefon-Butler springt immer zuverlässig an. Dein Restaurant bleibt somit stets buchbar, deine Gäste werden es dir danken!

Optimierte Auslastung

Schluss mit Überbelegungen oder irrtümlichen Einträgen: Weil der Telefonassistent einen direkten Draht zum digitalen Reservierungsbuch besitzt, ist er über deine Tischauslastung stets im Bilde und legt Reservierungen mit der zuvor abgefragten Anzahl der Personen und dem Reservierungsdatum nachvollziehbar ab.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der smarte Telefonassistent
– eine echte Stütze im Gastro-Alltag!

Der smarte Telefonassistent von resmio übernimmt autonom und vollautomatisiert standardisierte Services wie Auskünfte zu häufig gestellten Fragen und die Annahme von Tischreservierungen. Auf Wunsch an 24 Stunden und 7 Tagen die Woche – ohne Wartezeiten für den Gast.

Die praktische Anbindung an unser System ermöglicht den intelligenten Telefon-Butler deine Kapazitäten in Echtzeit zu prüfen, Ausweichtermine vorzuschlagen und erfolgreiche Buchungen automatisch ins digitale Reservierungsbuch zu überführen. Du erfährst eine spürbare Personalentlastung ohne an Servicequalität einzubüßen.

Automatische Annahme von Reservierungen

Mitarbeiter nur fürs Telefon abzustellen kann sich heutzutage kein Gastronom erlauben. Und außerhalb der Öffnungszeiten ist das gar nicht möglich. Der Telefonassistent von resmio ist die Lösung: Er geht zuverlässig ohne Wartezeiten an den Hörer und beantwortet autonom gängige Fragen deiner Gäste.

Weil er an das digitale Reservierungssystem gekoppelt ist, kennt er Kapazitäten und Öffnungszeiten ganz genau und nimmt Reservierungen entsprechend deiner Auslastung vollautomatisch auf. Das bringt dir zufriedenere Gäste durch ständige Erreichbarkeit und für dich eine signifikante Zeitersparnis.

Der autonome Telefonassistent für Restaurants nimmt Reservierungen entgegen und beantwortet Gästeanfragen
Antwortoptionen im smarten Telefonassistenten von resmio individualisieren

Individualisierbare Antwortoptionen

Von der Begrüßung bis zu Antworten auf häufig gestellte Fragen wie zum Beispiel der Mitnahme von Hunden oder Parkmöglichkeiten vor Ort – vielseitige Personalisierungsoptionen erlauben dir, die Auskünfte des Assistenten individuell auf dein Restaurantangebot zuzuschneiden.

quiz

Häufige Fragen und Antworten
zum Telefonassistenten

Der autonome Telefonassistent von resmio unterstützt dich im und außerhalb vom Tagesgeschäft und verschafft dir damit endlich wieder mehr Zeit für guten Service. In knapp 15 Minuten eingerichtet, kannst du den Assistenten im Alltag flexibel und bedarfsgerecht (etwa nur zu Stoßzeiten) einsetzen. Eben so wie du ihn benötigst.

Nachdem der Telefonassistent in der resmio Webapp aktiviert ist, erhälst du eine individuelle Rufnummer für den Assistenten, die du z.B. auf deiner Webseite und in deinem Google Unternehmensprofil veröffentlichst. Du kannst alternativ auch deine bestehende Rufnummer behalten und eine Rufumleitung auf den smarten Telefon-Butler einrichten. Eine detaillierte Anleitung findest du im Hilfe-Bereich. Gerne unterstützen wir dich bei der Einrichtung.

Der Telefonassistent berücksichtigt viele Einstellungen in deinem resmio Konto, darunter deine Reservierungszeiten (einschließlich Vorlaufzeiten, Aufenthaltsdauer und Stoßzeitenlimits), Kapazitäten sowie die minimale und maximale Gruppengröße. Auch etwaige Ausnahmen an Sonderöffnungszeiten (bspw. Feiertagen) interpretiert der Telefon-Butler zuverlässig.

Der KI-basierten Telefonassistent von resmio hat ein weitreichendes Sprachverständnis und kann aus einzelnen Wörtern und komplexen Sätzen die Absicht des Anrufers (z.B. eine Reservierungsanfrage oder die Frage, ob Hunde erlaubt sind) ableiten. Weil es keine fixen Menüstrukturen wie beim Anrufbeantworter gibt, können AnruferInnen mit „James“, Jane“ und „Jenny“ wie mit einem Menschen kommunizieren.

Unser smarter Telefon-Butler unterstützt dich mit einer einmaligen Startgebühr von 14,90 €. Pro Anruf berechnen wir nur 0,20 €.

Vor allem bei leichten Akzenten funktioniert die Spracherkennung in der Regel tadellos. Das liegt an dem Sprachverständnis, denn der Telefonassistent von resmio muss nicht jedes Wort zweifelsfrei erkennen, um die Absicht des Anrufers zu erkennen.

Bei Verständnisproblemen oder wenn der Telefon-Butler nicht weiterhelfen kann, greifen Einstellungen, die du spezifisch in der resmio Webapp konfigurieren kannst. Der Telefonassistent kann den Anrufer in Ausnahmenfällen zum Beispiel an eine alternative Geschäftsnummer weiterleiten oder eine Nachricht aufnehmen.

Natürlich Gesprächsführung mit dem smarten Telefonassistenten für Restaurants

Natürliche Gesprächsführung

Gespräche mit dem intelligenten Telefonassistent fühlen sich dank offener Dialogführung für deine Gäste an, als würde ein echter Mensch an der anderen Leitung sitzen.

Selbst wenn dein Telefon-Butler eine Anfrage von Gästen einmal nicht verstehen sollte, stellt er gezielt Rückfragen. Im äußersten Fall kannst du das Gespräch zu einem echten Servicemitarbeiter weiterleiten oder eine Nachricht des Anrufers aufzeichnen lassen.

Noch skeptisch? Dann überzeuge dich anhand der authentischen Hörprobe einfach selbst:

Aktiviere noch heute den intelligenten Telefonassistenten und entlaste dein Personal!

expand_less